Montag, 8. August 2016

Es wird ernst

Hallo liebe Leser 
Jetzt ist es doch schon lange her, dass ich mich das letzte Mal gemeldet habe, aber die Zeit vergeht viel zu schnell. Es ist unglaublich ( ich habe es selbst noch nicht wirklich realisiert), aber in genau einer Woche startet mein Flieger Richtung Tansania. Noch ganze 7 Tage, noch 7 mal schlafen und dann geht es am Montag Abend für Marie und mich los. 
Marie ist meine Mitfreiwillige und wird in der Bergregion Lushoto (gehört zum Bezirk Tanga) ihren Freiwilligendienst leisten, während ich in der Küstenregion Tanga bleibe und dort das Jugendzentrum TAYODEA unterstützen werde. 
Wir beide verstehen uns super und ich freu mich, dieses Abenteuer mit ihr gemeinsam zu erleben, auch wenn sie 2/3 Stunden von mir entfernt wohnen wird :/, und bin froh, auch bei all der Vorbereitung nicht allein zu sein. Meine Eltern sind natürlich jederzeit für mich da und helfen wo sie können, aber es ist doch nochmal etwas anderes jemanden zu haben, der sich auf das gleiche Ereignis vorbereitet wie man selbst. Das finde ich hat man auch auf unserem Vorbereitungsseminar Mitte Juli gemerkt, bei dem alle Kolpingfreiwilligen 10 Tage zusammen in Bonn waren und wir uns gemeinsam auf unser Auslandsjahr vorbereitet haben. Ich hatte viel Spaß und hab viele neue Freunde gefunden, mit denen einen immer etwas verbindet. 

Ich bin gespannt auf die letzte Woche hier Zuhause und hoffe, dass ich mich bald wieder melden kann.
Bis dann

Theresia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen