Dienstag, 14. März 2017

"Wegen Urlaub vorübergehend geschlossen"



Kaum ist mein Rucksack ausgepackt, die Klamotten gewaschen und die Notfall-Medikamente neu aufgefüllt, geht es auch schon weiter.
Dieses Mal steht eine halbe Weltreise (naja fast) an und wenn alles klappt, werde ich am 30. März endlich Mama, Papa und Franziska (und natürlich auch Familie Kohl) wiedersehen. Ich freu mich riesig darauf, gemeinsam mit ihnen durch Afrika zu reisen und allen zu zeigen wo ich hier wohne und arbeite. 

Bis dahin braucht es aber noch ein paar Stunden im Bus, denn wir treffen uns nicht in Tansania (das wäre ja viel zu einfach), sondern in Sambia. 

Vor 5 Jahren war Martin Kohl, Mitglied der Kolpingfamilie Flörsheim, für seinen Freiwilligendienst in Sambia, im Bistum Ndola. Nach all den Jahren besteht immer noch Kontakt, es hat sich eine Partnerschaft und ein Förderprogramm für die Schule, an der Martin gearbeitet hat, entwickelt und 2015 waren sogar 2 Sambesis (???) aus Ndola bei uns in Flörsheim. 

Als feststand, dass ich für ein Jahr nach Tansania gehe, entstand die Idee, dass meine Familie zusammen mit Familie Kohl sowohl mich als auch unsere Partner in Sambia besuchen. Und jetzt, ein Jahr später ist es tatsächlich so weit.

Morgen geht es für mich dann also endlich los Richtung Sambia. Zuvor möchte ich aber noch für 2 Tage in Singida stoppen und da Malawi so praktisch zwischen Tansania und Sambia liegt, freue ich mich auch schon riesig für 1,5 Wochen ein weiteres afrikanisches Land zu bereisen. Ich bin super gespannt, wie die Unterschiede zwischen den Ländern sein werden und was ich alles sehen und erleben werde. 

Deshalb heißt es also bis Ende April: „Wegen Urlaub vorübergehend geschlossen“.

Natürlich gibt es danach wieder einen Reisebericht und hoffentlich ganz viele tolle Fotos, bis dahin müsst ihr euch aber leider doch etwas länger gedulden. 

Bis demnächst also, allen schon einmal eine schöne Osterzeit und erholsame Ferien.

Liebe Grüße 

Theresia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen